Das Team

Hier stellen wir unsere pädagogischen Fachkräfte vor. Sie verfügen über langjährige Erfahrungen im elementarpädagogischen Bereich und nehmen regelmäßig an Fortbildungen teil. Selbstverständlich verfügen sie über eine Ersthelferausbildung. Unterstützt werden sie von einer / einem Jahrespraktikanten/in die ihre Ausbildung zur Sozialassistenz absolvieren und gegebenenfalls durch eine / einen Integrationshelfer/in.

Susanne Bosold

Mein Name ist Susanne Bosold, ich bin 1960 in Langen geboren.
Nach meinem Abitur absolvierte ich ein soziales Jahr im Kinderladen in der Frankfurterstraße in Gießen.
Danach nahm ich das Studium der Diplom Pädagogik in Marburg und Berlin auf. Seit 2001 wohne ich mit
meiner Tochter und meinem Mann in Laubach. In diesem Jahr begann auch meine Tätigkeit als Erzieherin
in der Kindergruppe Die Kleinen Strolche in Lich e.V. In diesen Jahren habe ich an mehreren Fortbildungen
teilgenommen, unter anderem einer Weiterbildung für die Arbeit mit Kindern in den ersten drei Lebensjahren.
Neben der pädagogischen Arbeit engagiere ich mich in der Kooperation mit der Abteilung „Pädagogik der Kindheit“
an der Justus-Liebig Universität Gießen. Dazu gehören unter anderem Werkstattgespräche, Besuch von
Ringvorlesungen oder auch Leitung von Seminarsitzungen über den Berufsalltag von Krippenerzieherinnen.

Sonja León

Mein Name ist Sonja León, ich bin 1989 in Gießen geboren. Dort habe ich meine Ausbildung zur Erzieherin
2012 abgeschlossen. Danach habe ich sowohl mit Kindern in den ersten drei Lebensjahren gearbeitet, als auch
mit Kindergartenkindern in einer klassischen Kindertagesstätte. Seit März 2016 gehöre ich zum Team der
Kindergruppe Die Kleinen Strolche in Lich. Besonders schätze ich den Zusammenhalt und die familiäre
Atmosphäre. In meiner Arbeit ist es mir wichtig, den Kindern und Eltern ein verlässliches Gegenüber zu sein
und individuell auf die Kinder und deren Bedürfnisse eingehen zu können. Neben der pädagogischen Arbeit
mit den Kindern gehört die Vernetzungsarbeit und die Anleitung von Praktikantinnen zu meinen Schwerpunkten.

Leoni Johanna Steinbrecher

Mein Name ist Leoni Johanna Steinbrecher, ich bin 1996 in Kassel geboren.
Seit März 2016 bin ich als Integrationskraft in der Kindergruppe Die Kleinen Strolche angestellt.
Zur Zeit studiere ich „Bildung und Förderung in der Kindheit“ an der Justus Liebig Universität in Gießen.

Wir legen großen Wert auf eine gesunde, ausgewogene Ernährung und verwenden bewusst Bioprodukte. Dies gilt nicht nur für das Mittagessen, sondern auch für das einmal in der Woche von uns gestellte Frühstück. Wichtig ist uns, dass an den anderen Tagen die Kinder eine gesunde Vollwert-Frühstücksbox mit frischem Obst und Gemüse und belegten Vollkornbroten von zuhause mitbekommen.

Unser Team wird ergänzt durch eine Reinigungskraft.